Beratung bei Web-Sorgen
Das Internet bietet Kindern und Jugendlichen viele spannende Möglichkeiten, birgt aber auch Risiken, die verunsichern können. Sie machen sich Sorgen um die Online-Aktivitäten ihres Kindes? Egal, ob es um Datenschutz, Social Media, Cybermobbing oder den Umgang mit problematischen Inhalten geht – am Elterntelefon können Sie mit uns anonym darüber sprechen. Gemeinsam klären wir Fragen und zeigen Wege, wie Sie Ihr Kind unterstützen und offen und vertrauensvoll über die digitale Welt reden können.
Wir beraten Sie montags, mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 19 Uhr am Telefon.
Anonym & kostenlos
Deutsche Helpline im Verbund „Safer Internet DE“
Als Helpline ist die „Nummer gegen Kummer“ Teil des Verbundes Safer Internet DE im Digital Europe Programm der Europäischen Union und bildet gemeinsam mit den Partnern – der Medienkompetenz-Initiative klicksafe (Awareness Centre) und den beiden Meldestellen (Hotlines) internet-beschwerdestelle.de und jugendschutz.net – das deutsche Safer Internet Centre.
Die Mitarbeit von Nummer gegen Kummer e.V. als Akteur im Netzwerk der Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien“ wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.