Du hast Fragen?
Hier findest Du Antworten zur Beratung per Mail und im Chat unserer Online-Beratung.
Vertraulich und gut geschützt
Niemand außer Dir soll Zugang zu Deinem Postfach haben und Deine Mails oder Chats lesen. Daher brauchst Du ein Benutzerkonto mit einem sicheren Passwort. Wenn Du die Online-Beratung länger als sechs Monate nicht nutzt, wird Dein Benutzerkonto aus Sicherheitsgründen automatisch gelöscht.
Schnell und einfach registrieren
Wenn du die Online-Beratung zum ersten Mal nutzt, musst du dich zunächst registrieren:
Überlege dir einen Nickname und ein Passwort. Denk daran, Dein Passwort für Dich zu behalten und am besten nirgendwo aufzuschreiben. Die weiteren Angaben sind freiwillig. Mit Deinen Daten kannst du Dich danach immer wieder anmelden.
Du brauchst ganz schnell einen Rat?
Dann ruf uns bitte an!
Wir verstehen, dass Du Deine Sorgen jemandem schreiben möchtest statt darüber zu reden. Aber manchmal geht es schneller anzurufen. Am Kinder- und Jugendtelefon erreichst Du während unserer Beratungszeiten sofort eine*n Ansprechpartner*in.
So sieht die Online-Beratung aus
Was ist eigentlich die Online-Beratung der Nummer gegen Kummer?
In diesem Video erklären wir Dir, was die Online-Beratung der „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du uns schreibst.